top of page
Maler Merkofer Team

Seit 1993 bringen wir Farbe in Ihr Leben!

Ob Privatkunde oder Gewerbekunde mit umfangreichem Grossprojekt - verlassen Sie sich auf die langjährige und höchst kompetente Erfahrung und Expertise von Maler Merkofer aus Wölflinswil.

 

Die Arbeiten unseres Maler-Betriebs sind stets von höchster Qualität und werden von unseren erfahrenen Mitarbeitern sauber, zuverlässig und termingerecht ausgeführt. So können Sie sicher sein, dass wir Ihre Anforderungen immer zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen. Wir beschäftigen ausschliesslich Maler/innen mit erfolgreich absolvierter Berufslehre und legen grossen Wert auf stetige Branchenbezogene Weiterbildung.

 

Bei allen Arbeiten liegt uns als Unternehmen zudem der Umweltschutz am Herzen: Wir orientieren uns stets an den neusten Bestimmungen und haben alle möglichen Massnahmen ergriffen, um unsere Arbeit so umweltschonend wie nur möglich zu gestalten.

Wir bringen Farbe in Ihr Leben

D. Merkofer

Ich bin der Inhaber des 1993 gegründeten Malerbetriebs und zuständig für Geschäftsführung, Offert- und Rechnungswesen sowie Baustellenbetreuung. Ausgebildet bin ich als Applikationstechniker und Verkäufer. Später kamen Weiterbildungen als Maler-Vorarbeiter, Spezialist Analytik Bauschäden, Schimmelbekämpfung und Ökologische Anwendung Baumaterialien hinzu.

Ich liebe die Beratung unserer Kunden und die Umsetzung derer Wünsche mit meinen tollen Mitarbeitern. In der Freizeit bin ich gerne mit meinem Hund unterwegs und geniesse die Natur.

N. Meier

Seit 2010 bin ich Teil der Maler Merkofer GmbH. Schnell habe ich mich eingewöhnt und meinen Platz im Betrieb gefunden. Seit einem Jahr helfe ich auch vermehrt im Büro mit. Ich bin zuständig für die Planung und Einteilung der Arbeiten und bin die Stellvertreterin der Geschäftsleitung. Nach 21 Jahren Berufserfahrung habe ich noch immer sehr viel Spass an meiner Arbeit.

M. Jacot

Nach meinem Lehrabschluss als Malerin EFZ im Jahr 2012 habe ich mich stetig weitergebildet. Im Januar 2016 schloss ich den Baustellenleiter SMGV ab. Ich bin die KOPA Kontaktperson für Arbeitssicherheit und sensibilisiere unser Team bezüglich Arbeitssicherheit. In diesem Jahr habe ich den Hebebühnenkurs absolviert und besitze den IPAF Ausweis in der Kategorie 1b und 3a.

M. Schmid

Seit 2010 arbeite ich bei Maler Merkofer.

Ich durfte bereits mein 10jähriges Arbeitsjubiläum feiern.

Die Arbeit bereitet mir viel Freude da der Beruf sehr abwechslungsreich ist. Ich finde es toll im Sommer bei schönem Wetter die Fassaden zu verschönern. Und unser Team passt perfekt.

G. Lomartire

Ich bin seit 2012 bei Maler Merkofer und habe mittlerweile 20 Jahre Berufserfahrung. In all den Jahren habe ich immer wieder dazugelernt. Neben Malerarbeiten bin ich auch noch spezialisiert für Gipserarbeiten, Tapezieren und Silikonfugen erstellen. Ich habe sehr viel Spass an meinem Beruf und arbeite gerne hier, weil für mich auch das Arbeitsklima wichtig ist.

J. Schmid

«Farben können auf tausend verschiedene Arten mit der Seele sprechen.»

Meine 2. Ausbildung als Malerin EFZ habe ich schon bei Maler Merkofer absolviert. Meine erste Ausbildung habe ich als Keramikmalerin abgeschlossen. Nun bin ich als gelernte Malerin seit 2015 mit im Team.  Meine Spezialitäten sind künstlerische Wandmalereien und kreative Ideen. Seit 2023 bin ich auch als Farbberaterin im Betrieb tätig. Es bereitet mir grosse Freude unsere Kundschaft bei den Gestalterischen Entscheidungen zu unterstützen

S. Uebelmann

Seit Juli 2019 bin ich wieder zurück im Team, nachdem ich schon meine Ausbildung hier absolvierte und über 15 Jahre Erfahrung als Malerin bei Maler Metzger in Frick sammeln durfte. Ich schätze die vielen Facetten meines Berufes

R. Marzschesky-Steger

Seit Februar 2017 bin ich bei der Maler Merkofer GmbH. Ich erledige die Buchhaltung, das Lohnwesen sowie die allgemeinen Sekretariatsarbeiten. «Zahle biige» finde ich cool, was andere nicht immer verstehen. Ich schätze den guten Kontakt zum motivierten Arbeitsteam und komme sehr gerne alle zwei Wochen vom «ännet» dem Bözberg ins Fricktal zur Arbeit.

bottom of page